Samstag, 21. März 2009

DON'T BOOGIE MR. TANGO - EBONY




Heute ist mein Geburtstag und so will ich was für mich besonderes posten. 
Nämlich einen meiner absoluten Lieblings-Disco-Trash Klassiker: "Don't boogie Mr. Tango" von "Ebony". Erstmals gehört hab ich den Song in einer Wiederholung des Musikladens aus dem Jahre 1976. Da traten nämlich 4 mehr oder minder in rot gekleidete Damen mit diesem Song auf. Glücklicherweise ist mir kurz darauf die Single in die Hände gefallen, die sich jedoch ein wenig von der Fernsehversion unterscheidet. Vielleicht ist da draussen jemand der die andere Version besitzt? sie ist mit schmelzigen Disco-Geigen bestückt und ein kein wenig länger. Könnte jedoch auch sein das es da nur ne Demoversion fürs Fernsehen war...


It's my birthday today and so i want to post something special:
"Don't boogie Mr. Tango" of "Ebony". It's one of my all time disco-trash classics with a huge joy factor. The first time i heard the song was in an old TV music-show of the 70s made in Germany (Musikladen). 4 more or less in red dressed girls were dancing to the sound which was a little bit different from the variant published on the single i bought later. Do you know this other version? in difference to the posted one it has fender rhodes and is a few seconds longer. But maybe it was only a demo for TV...




1 Kommentar:

albgardis hat gesagt…

Ha - ich fasse es nicht!

Ich dachte immer, ich sei die einzige gewesen, die damals deren Platten gekauft hat! Zunaechst ja nur, weil bei der ersten (dieser) Single Judy Archer dabei war, der Traum eines jeden LHS-Fans.

Spaeter dann, weil mir die Musik wirklich gut gefiel.

Und noch nie, in meinem ganzen Leben (bin 46), habe ich auch nur eine/n einzige/n gefunden, der/die auch nur von Ebony gehoert haette. (Von Herrn Schulenberg jetzt natuerlich 'mal abgesehen.)

Ich besitze alle Singles von Ebony, sogar die beiden Solo-Singles von Isetta Preston. Leider kann ich die Vinylplatten heute nicht mehr spielen, weil ich keinen Plattenspieler mehr habe. Daher freue ich mich SEHR, den file hier gefunden zu haben.

Ueberhaupt, ich glaube, der ganze Blog ist nach meinem Geschmack! Ich werde die Seite 'mal speichern, damit ich morgen wieder hierher finde!